Wir über uns

Die Katzen- und Tierinitiative Mühlheim am Main e.V. ist eine parteipolitische unabhängige Gruppe von Tierfreunden, die sich 1986 zu einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen hat.

Unser Ziel ist es in erster Linie,
  • die Belange des Tierschutzes, insbesondere in Mühlheim, zu vertreten;

• die unkontrollierte Vermehrung von Katzen und Kater durch Kastrationen einzudämmen;

• Tiermissbrauch und Tierquälerei zu unterbinden;

• durch Aufklärung und gute Beispiele das Wohlergehen und eine artgerechte Haltung der Tiere zu fördern
Wir helfen gemeinnützig, unabhängig von persönlichen, gesellschaftlichen oder materiellen Gesichtpunkten, soweit wir dazu in der Lage sind. Für uns steht in dieser Hinsicht das Tier als Mitgeschöpf im Vordergrund.

Wir sind entschlossen, gegen unseriösen Geschäftsmacherei mit Tieren vorzugehen. Wir missbilligen alle unnötigen Tierversuche. Wir bemühen uns, unsere Arbeit durch sachliche und vernünftige Arbeit und Aufklärung zu erreichen. Es liegt uns daran, das Bewusstsein möglichst vieler Menschen in dieser Hinsicht somit zu erweitern und so unseren Beitrag zum Umweltschutz - zu dem nicht auch zuletzt ein vernünftiges Verhalten gegenüber der Tierwelt und ein artgerechter Umgang mit Tieren gehört - zu leisten. Unsere bisherigen Tätigkeiten, die durchgeführten Aktionen und die Resonanz hierauf bestätigen unsere nunmehr rund 20 Jahre erfolgreich ausgeführte Arbeit, aber immer wieder neu auch deren Notwendigkeit.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen des Tierschutzes und der Tierhaltung.

Tierschutz ist Menschenschutz !